Wien, die faszinierende Hauptstadt Österreichs, war der Ausrichtungsort der EuroGames 2024. Neben Sportarten wie Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis, Schwimmen und vielen weiteren, finden auch Turniere im Equality-Tanzsport statt. In den traumhaften, und vor allem klimatisierten Sofiensälen wurden diverse Turniere in den Altersklassen 16+ und 40+ in den Standard- und Lateintänzen ausgetragen. In diesem Jahr wurden die EuroGames auch für die Vergabe der Europameistertitel genutzt wodurch über 180 Tänzer*innen für die Wettbewerbe gemeldet hatten, es waren sogar 4 Paare aus den USA angereist. Auch zwei Paare des Mondial waren am Start und konnten von der tollen Stimmung im Saal profitieren: Andrea Wagner und Katrin Ryborz starteten in den Klassen Latein und Standard 40+, wurden in der A-Klasse Standard 5., die B-Klasse Latein gewannen sie sogar, so dass sie in der Kombination die Bronzemedaille der Europameisterschaft umgehängt bekamen. Im Starterfeld der Lateintänze 16 + wurden sie 7. Miriam Meister und Angela Pikarski gingen sowohl in Standard, wie auch Latein in der Altersklasse 16+ an den Start und konnten die Wertungsrichter mit ihrem Tanzen überzeugen. Der Lohn war der Europameistertitel der Kombination. Die Titel wurden dann beim abschließenden Ball mit diversen Showeinlagen noch kräftig gefeiert. Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich.

(Fotos: Olaf Hoech / privat)