Am Sonntag, den 29.09.2024 waren es die Breitensportler, die den Mondial mit Leben füllten. 12 Paare folgten der Einladung des TNW zu einem
Einzelwettbewerb.

In der ersten Runde wurden die Pflichttänze Langsamer Walzer, Tango und Quickstep gezeigt. Nach einer Rechenpause stand fest, dass sich 7 Paare für das B-Finale und 5 Paare für das A-Finale qualifiziert hatten. Die zweite Runde wurde dann geschachtelt durchgeführt und die Paare zeigten darüber hinaus noch jeweils 2 Wahltänze. So wurde das Programm um Wiener Walzer, Slowfox, Chacha, Rumba und Jive erweitert.

Es war toll zu sehen, wie souverän die Paare ihre Tänze meisterten. Der Turnierleiter Herbert Zolper brachte es auf den Punkt: gemessen daran, dass
diese Paare meist nur einmal die Woche trainieren und selten an einem Turnier teilnehmen, ist das eine beachtliche Leistung.

Bei der Siegerehrung beider Endrunden überreichte der TNW-Breitensportwart Daniel Modes Urkunden, Medaillen und Blumen.

Sieger des A-Finales wurden Gerd & Rosa Köhnen vom TSC Grün-Gelb Erftstadt, das B-Finale konnten Stephan & Ariane Iseke vom TSC Mönchengladbach für sich entscheiden.

Wir freuen uns besonders, dass beide Mondialpaare das Treppchen des A-Finales erklimmen konnten:
Alexander & Birgit Erdmann – 2. Platz
Jürgen & Birgit Stockmann – 3. Platz

Die Ergebnisse findet ihr auf unserer Homepage:
Turnierergebnisse

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Paaren.

Unser Dankeschön geht an Turnierleitung, Wertungsrichter, Protokollanten
und Helfer vor Ort, die ihren Teil dazu beitrugen, dass es eine gelungene Veranstaltung wurde.

An der anschließenden Tanzparty nahmen kaum Paare des Turniers teil. Sie wurde dann von den Vereinsmitgliedern und ihren Gästen genutzt, um das
Parkett auch danach noch „warm zu halten“.

(KR)