Was für ein Wochenende! Ein grandioser 50. Porzer Osterpokal liegt hinter uns und der TGC Rot-Weiß Porz. Rekordverdächtige 317 Starts über 2 Tage verteilt, der absolute Wahnsinn. Auch Paare des TSC Mondial ließen es sich nicht nehmen an den Turnieren teilzunehmen. Rolf Wagenknecht und Nicole Dietz starteten am Sonntag in der Masters III S Standard mit weiteren 10 Paaren. Das neue Outfit und die Superstimmung beflügelte die Beiden. Die volle Kreuzzahl im Semifinale und fast alle Bestnoten im Finale bedeuteten den ungefährdeten Sieg und somit die Goldmedaille.
Ganz knapp ging es bei der Masters III A Standard zu. 13 Paare waren gemeldet, unter ihnen auch Thorsten Hollmann und Corinna Götz. Über Vorrunde und Semifinale zogen sie ganz klar ins Finale ein. Im Finale folgte dann ein Kampf dreier Paare um die Treppchenplätze. Mit lediglich einer Platzziffer Unterschied zu Platz eins und zwei (beide Platzziffer 10) wurden die Beiden Dritte mit Platzziffer 11. Nun fehlen nur noch 8 Punkte zum Aufstieg.
Thomas und Viola Niedzwiedz tanzten sogar vier Turniere an zwei Tagen! Am Samstag ging es für sie zunächst bei der TGC Rot-Weiß Porz in der für sie jüngeren Altersklasse Masters II C-Latein an den Start. Hier wurden sie dritte von insgesamt acht Paaren. In ihrer eigenen Altersklasse der Masters III C-Latein wurden sie sogar auf den zweiten Platz gewertet. Am Sonntag fanden beide Turniere dann bei uns im Club statt. Die Masters II C-schlossen die Beiden dieses Mal als Fünfte ab, in der Masters III C-Latein konnten sie ihren Vortageserfolg wiederholen und erhielten abermals die Silbermedaille.
Nicht in Porz, dafür auf der beliebten Ferieninsel Mallorca, fand bereits zum vierten Mal das Mallorca Dance Festival statt. Andreas Hoffmann und Isabel Krüger hatten für das Weltranglistenturnier der Senior II Latin gemeldet. Auch unsere Deutschen Vizemeister qualifizierten sich mit voller Kreuzzahl für das Finale und sicherten sich mit allen gewonnenen Tänzen ebenfalls eine Goldmedaille.
Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Erfolgen.