Silber bei NRW.Comp
Am vergangenen Samstag fand die Abschlussveranstaltung der neuen Turnierserie NRW.Comp in Düsseldorf statt. Thomas und Viola Niedzwiecz hatten im Vorfeld alle drei Qualifikationsturniere gewonnen und gingen somit als Ranglisternerster in das Turnier. Nach einem General Look und dem Finale wurden die Beiden dann zum 2. Platz aufgerufen. Wahrscheinlich war die Nervosität bei ihrem allerersten Einladungsturnier dann doch zu ein bisschen zu groß. Allerdings war es wirklich knapp: Thomas und Viola konnten die Samba gewinnen und teilten sich den ersten Platz im Cha cha cha mit den späteren Siegern. Nichtsdestotrotz konnten sie aber die Silbermedaille und einen Gutschein mit nach Hause nehmen.
Wir gratulieren ganz herzlich zu dem tollen Erfolg.
Finale beim Christa Fenn Pokal
Der TSK Sankt Augustin veranstaltete zu Ehren seiner langjährigen Standardtrainerin und Tanzsportlegende Christa Fenn den nach ihr benannten Pokal. Jochen und Elke Blauth gingen in der Masters IV S mit weiteren 13 Paaren an den Start. Aufgrund der Anzahl der Paare waren eine Vorrunde, wie auch ein Semifinale nötig, bevor die Beiden zum Finale aufgerufen wurden. Sie wurden von den Wertungsrichtern auf den sechsten Platz gewertet, wobei aber auch einige bessere Wertungen dabei waren. Und natürlich wurden die Urkunden und kleine Geschenke von Christa Fenn persönlich überreicht.
Wir gratulieren ganz herzlich zu dem Erfolg.
Kinder-Musical Zirkus
Am letzten Mittwoch war es endlich soweit, das erste Schnuppertraining Musical & Chart Dance verwandelte den TSC Mondial in eine Zirkus-Arena. Unter der Leitung von Patrizia Bergers gingen die Kinder begeistert auf die Suche nach dem Tiger. Sie hatten dabei zusammen sehr viel Spaß und waren sich am Ende einig, dass sie nächste Woche weitersuchen möchten.
Das Kinder-Musical ZIRKUS hat tolle Musik und viele tänzerische Facetten. Das Training dafür findet zukünftig regelmäßig mittwochs, 16-17 Uhr im TSC Mondial statt.
Du bist 5-12 Jahre und möchtest gerne dabei sein? Dann mach am 06.11.2024 ab 16 Uhr mit!
Melde dich vorher bitte unter info@tsc-mondial.de an.
Siegesserie reisst nicht ab
Die Siegesserie von Thomas und Viola Niedzwiedz reißt nicht ab. Am vergangenen Samstag fand das letzte Turnier der neuen Serie NRW.Comp in Recklinghausen statt. Die ersten beiden Turniere dieser Serie hatten sie bereits gewonnen und gingen als Ranglistenerste der Masters III C-Latein an den Start. Auch hier wurden die Beiden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Turnier, und das zwei Tage nachdem sie erst aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Somit haben sie sich für das Abschlussturnier, das am 14. Dezember in Düsseldorf als Einladungsturnier durchgeführt wird, souverän qualifiziert. In der nachfolgenden Masters III B Latein durften sie als Sieger mittanzen und schafften es auch dort sich auf dem Treppchen zu platzieren und die Bronzemedaille nach Hause zu holen.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Startzeiten Equality Herbstturnier
Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr unser traditionelles Equality Herbstturnier wieder stattfinden kann. Die Turniere werden allerdings nun doch als Mixed-Turniere durchgeführt. Die vorläufigen Startzeiten der Sektionen aufgrund der eingegangenen Meldungen sind wie folgt:
Latein: Beginn 11:00 Uhr
Standard: Beginn 14:50 Uhr
Ein Eintanzen ist wie immer ab ca. 1 Stunde vor dem Turnier möglich. Wir freuen uns auf Euch, habt eine gute Anreise.
Wir sehen uns am 19. Oktober hier im TSC Mondial.
BSW TNW Pokal
Am Sonntag, den 29.09.2024 waren es die Breitensportler, die den Mondial mit Leben füllten. 12 Paare folgten der Einladung des TNW zu einem
Einzelwettbewerb.
In der ersten Runde wurden die Pflichttänze Langsamer Walzer, Tango und Quickstep gezeigt. Nach einer Rechenpause stand fest, dass sich 7 Paare für das B-Finale und 5 Paare für das A-Finale qualifiziert hatten. Die zweite Runde wurde dann geschachtelt durchgeführt und die Paare zeigten darüber hinaus noch jeweils 2 Wahltänze. So wurde das Programm um Wiener Walzer, Slowfox, Chacha, Rumba und Jive erweitert.
Es war toll zu sehen, wie souverän die Paare ihre Tänze meisterten. Der Turnierleiter Herbert Zolper brachte es auf den Punkt: gemessen daran, dass
diese Paare meist nur einmal die Woche trainieren und selten an einem Turnier teilnehmen, ist das eine beachtliche Leistung.
Bei der Siegerehrung beider Endrunden überreichte der TNW-Breitensportwart Daniel Modes Urkunden, Medaillen und Blumen.
Sieger des A-Finales wurden Gerd & Rosa Köhnen vom TSC Grün-Gelb Erftstadt, das B-Finale konnten Stephan & Ariane Iseke vom TSC Mönchengladbach für sich entscheiden.
Wir freuen uns besonders, dass beide Mondialpaare das Treppchen des A-Finales erklimmen konnten:
Alexander & Birgit Erdmann – 2. Platz
Jürgen & Birgit Stockmann – 3. Platz
Die Ergebnisse findet ihr auf unserer Homepage:
Turnierergebnisse
Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Paaren.
Unser Dankeschön geht an Turnierleitung, Wertungsrichter, Protokollanten
und Helfer vor Ort, die ihren Teil dazu beitrugen, dass es eine gelungene Veranstaltung wurde.
An der anschließenden Tanzparty nahmen kaum Paare des Turniers teil. Sie wurde dann von den Vereinsmitgliedern und ihren Gästen genutzt, um das
Parkett auch danach noch „warm zu halten“.
(KR)