… und viele kamen über den roten Teppich in das Clubheim des Mondial, um ihn tänzerisch zu begrüßen. Es war toll, wieder so ein volles Haus zu sehen und die Stimmung war super. Nach der Begrüßung durch unsere Moderatoren Yvonne und Stefan Ramacher, war direkt die erste Gelegenheit fürs Publikum, sich auf der Fläche zu bewegen.
Für eine erste Showeinlage kamen Therese und Horst Komainda, ein Rollstuhltanzpaar aus Leverkusen. Sie zeigten in professionellem Standard-Outfit, dass Tanzen für alle möglich ist. Und an Dynamik stehen sie niemandem nach, denn sie schwebten mit einer Geschwindigkeit übers Parkett, die man als Fußgänger erstmal erreichen muss. Dem Publikum gefiel es sehr, denn sie wurden den ganzen Quickstepp mit rhythmischen Klatschen begleitet.
Nach einer Stärkung am Buffet ließ der nächste Showact nicht lange auf sich warten. Unser erfolgreiches Frauenpaar Miriam Meister und Angela Pikarski erfreuten uns mit Langsamen Walzer, Slowfox und Wiener Walzer. Das Publikum hatte sich schon eingeschwungen und trug die Beiden mit ihrem Applaus übers Parkett. Der Vorstand hatte sich für die Beiden etwas Besonderes ausgedacht: es war die erste Gelegenheit, um mit festlichem Rahmen die Beiden für ihre Erfolge bei der WM in Mexiko ehren, bei der sie zwei WM-Titel und zwei 2. Plätze für sich verbuchen konnten. Die beiden Vorsitzenden, Katrin Ryborz und Roman Fischer, überraschten die Beiden mit einem Umschlag, Blumen und Geschenk. Miriam und Angela zeigten nach einer Publikumsrunde noch ihr Lateinprogramm und als Höhepunkt ihren Showtanz „Rise like a Phoenix“.
Nicht nur für das Programm gab es viel Lob, sondern auch für die Musik von Elmar und Joachim, die die Gäste zum ausgiebigen Tanzen verleitete.
Ein großes Dankeschön geht neben den Genannten auch an die Organisatoren, an die Helfer, für die Buffet-Spenden. Alles zusammen machte es zu einer rundum gelungenen Veranstaltung, die im kommenden Jahr sicher wiederholt wird.
(KR)